Nachruf Fritz Kendel

Im Jahre 1982 wurde auf Initiative von Fritz Kendel und weiterer namhafter Emmendinger Bürger_innen der Kulturkreis Emmendingen e. V. (KKE) gegründet. Fritz Kendel war sehr vielseitig interessiert. Bewundernswert war seine Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen wie Theater, Literatur, Geschichte, Musik, Malerei und Bildhauerei. So sind auch die Angebote des KKE sehr breit aufgestellt.

Bei einem Festakt am 08.10.2022 konnten wir Fritz Kendel für seine langjährige, unermüdliche Arbeit als Vorsitzender des KKE ehren. Bis ins hohe Alter war Fritz Kendel aktiv und voller neuer Ideen. So werden wir ihn für immer in Erinnerung behalten.

Am 16. Dezember 2022  ist Fritz Kendel verstorben. Unser Beileid und Mitgefühl gilt insbesondere seiner Ehefrau und allen Angehörigen.

Für den Vorstand

Franziska Grehling-Becker