JOHANNES BIERLING *1954

Ausbildung an der Holzbildhauerschule in Oberammergau und  Studium an der staatlichen Kunsthochschule  Karlsruhe. Nach Holz als Gestaltungs-material  hat er sich für die Arbeit mit  Metall  entschieden.

Sein Atelier ist im E-Werk (Hallen für Kunst) Freiburg. Raumgreifend sind seine Flächen-Faltungen aus Edelstahl.  Ein Beispiel ist steht im Innenhof der Hypo Vereinsbank Freiburg. Er beteilgt sich an Internationalen Bildhauer Symposien und bei Studienaufenthalten von  „Artist in Residence“ wie z.B. in Quebeck/ Canada, Cochabamba/Bolivien.

Hier begegnet sich eine Fläche mit einem in Vierkantstahl.

 

 

 

 

 

 

 

 BEGEGNUNG Stahl 1993

 

 

<Seite vor>

 

Copyright © 2019 Kulturkreis Emmendingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.